Mainzer Tafel nimmt langsam wieder Betrieb auf

Die Lebensmittel sind bereits vorgepackt und die Versorgung erfolgt erst mal nur alle zwei Wochen.

25.05.2020 | 09:12 Uhr

Die Mainzer Tafel nimmt ab morgen wieder einen nahezu regulären Betrieb auf. In den letzten Wochen wurden die Kunden nur eingeschränkt mit Gutscheinen und vorgepackten Konserventüten versorgt. Ab morgen erfolgt die Lebensmittelausgabe wieder an den üblichen Ausgabetagen, Dienstag bis Freitag, jedoch nur zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr. Grund für die verkürzten Zeiten sind die Corona bedingten Maßnahmen die von der Tafel getroffen wurden. Demnach werden die Lebensmittel so vorgepackt, dass die Kunden jeweils ein bereits vorsortiertes Lebensmittel-Gebinde bekommen. Außerdem können sich die Kunden noch nicht wöchentlich, sondern nur alle zwei Wochen bei der Tafel mit Lebensmitteln ergänzend versorgen.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC