Kurioser Feuerwehreinsatz

Mehrere Menschen haben über Atembeschwerden geklagt, die Einsatzkräfte konnten aber keine Ursache ausmachen.

22.09.2022 | 06:31 Uhr

18 Menschen klagen über Reizungen der Atemwege und Augen – die Ursache dafür ist unklar. Nach Angaben der Mainzer Feuerwehr meldeten gegen 20.00 Uhr mehrere Menschen in der Straße „am Rodelberg“ in der Oberstadt die Beschwerden. Bei eintreffen der Rettungskräfte meldeten sich immer mehr Menschen aus dem Wohnblock, die über die gleichen Beschwerden klagten. Am Ende mussten 18 Menschen untersucht und betreut werden. Die Untersuchungen von Feuerwehr und Stadtwerken nach der Ursache blieben erfolglos, es konnte keine Gefahr durch Gase oder ätzende Stoffe festgestellt werden. Ein Kind kam zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus. Die anderen Betroffenen konnten nach Abklingen der Symptome wieder zurück in ihre Wohnungen.

Quelle: ADAC