Kultursommer - Bilanz und Ausblick

Das Fazit ist positiv ausgefallen

03.11.2022 | 06:37 Uhr

Nach „Ostwind“ richtet der rheinland-pfälzische Kultursommer im nächsten Jahr seinen Blick nach Westeuropa. Darüber haben Kulturministerin Katharina Binz und Teneka Beckers, Gesamtleiterin des Kultursommers, gestern in Mainz informiert. In der Pressekonferenz wurde außerdem ein positives Fazit zum Kultursommer 2022 gezogen. Katharina Binz zum vergangenen Jahr:

"Ich bin sehr froh, dass wir dieses Jahr den Kultursommer 22 wirklich wieder ganz toll erleben konnten. Es gab ganz viele Veranstaltungen, die in den letzten zwei Jahren nicht stattfinden konnten. Einiges konnte jetzt auch nachgeholt werden in diesem Jahr. Das heißt Angebot war sehr sehr groß und sehr vielfältig."

Seit über 30 Jahren gibt es den Kultursommer Rheinland-Pfalz bereits. Im diesem Jahr wurden fast 230 Projekte mit ca. vier Millionen Euro gefördert.

Quelle: ADAC