Jetzt für den SportPreis bewerben

Projekte sollen etwas mit den Bereichen Integration, Prävention oder Gleichstellung zutun haben.

12.01.2022 | 06:23 Uhr

Vereine, Schulen oder Freizeitgruppen die im letzten Jahr ein besonderes Sportprojekt umgesetzt haben, können sich jetzt für den „SportPreis Mainz 2021“ bewerben. Die Stadt Mainz schreibt den Preis zum fünften Mal aus. Ausgezeichnet werden außergewöhnliche und innovative Sportangebote. Bedingung ist, dass es Projekte aus Bereichen wie Integration, Prävention oder Gleichstellung waren. Dotiert ist der Preis insgesamt mit knapp 6.000 Euro. Im letzten Jahr durfte sich unter anderem der Inklusive Sport- und Kulturverein – Die Erdmännchen e.V. freuen. Der Verein bringt Menschen mit und ohne Behinderung zusammen und und bietet verschiedene Angebote aus Sport und Kultur.

Quelle: ADAC