Feuerwehren aus Mainz im Katastrophengebiet im Einsatz

Mit Rund 100 Kräften und 30 Fahrzeugen ist die Feuerwehr aus Mainz seit Donnerstag im Einsatz.

20.07.2021 | 07:38 Uhr

Mit über 100 Einsatzkräften ist die Mainzer Feuerwehr im Katastrophengebiet im Einsatz. Nach Angaben der Feuerwehr sind die Kräfte mit 30 Fahrzeugen am Donnerstag Richtung des Landkreises Trier-Saarburg aufgebrochen um die örtlichen Wehren zu unterstützen. Am Wochenende ging es dann weiter in den stark betroffenen Kreis Ahrweiler um bei der Suche nach vermissten und den Aufräumarbeiten zu helfen. Über das gesamte Wochenende hinweg besetzen Führungskräfte der Berufsfeuerwehr zudem noch verschiedenen Funktionen in der Gesamteinsatzleitung im Kreis Ahrweiler. Diese Funktionen werden die Mainzer Feuerwehrkräfte auch noch in den kommenden Tagen besetzten.

Quelle: ADAC