Einsatz für ein starkes Mainz

Personen die sich in Mainz während der Pandemie für seine Mitmenschen verstärkt eingesetzt haben, werden am Sonntag geehrt.

06.07.2021 | 06:07 Uhr

Der Bürgerinnen- und Bürgerempfang der Stadt Mainz findet in diesem Jahr für die Ehrenamtler statt, die sich in der Pandemie gemeinnützig engagiert haben und weiter engagieren. Bereits während des ersten Lockdowns haben sich unter anderem Einkaufsdienste entwickelt, es wurde Hilfe in Test- und Impfzentren angeboten oder auch Schutzmasken genäht. Mit ihren Engagement für die Menschen, die besonders von den Einschränkungen betroffen seien, leisten die ehrenamtlich Tätigen einen wichtigen Beitrag zu einer mitfühlenden, starken und widerstandsfähig Stadt, so Oberbürgermeister Michael Ebling. Der Empfang findet am Sonntag um 11 Uhr digital statt.

Quelle: ADAC