Digitaler Service "GutenBot" beantwortet Fragen zu Corona

Die Unimedizin Mainz hat jetzt einen digitalen Service, der Fragen rund um die Lungenkrankheit klärt.

02.04.2020 | 16:03 Uhr

Die Universitätsmedizin Mainz hat jetzt einen Chatbot eingerichtet. Der sogenannte „GutenBot“ beantwortet ragen rund um Covid-19. So erhalten Interessierte und Betroffene einführende Auskünfte. In wenigen Schritten kann der GutenBot mit dempatienten klären, ob dieser Symptome des neuartigen Virus aufweist. Am Ende des Chats erhält der Patient dann eine Risikoeinschätzung, ob ein Arztbesuch nötig ist. Damit soll der digitale Service auch Erstanfragen bewältigen. Das Online-Angebot funktioniert rund um die Uhr bequem von zu Hause aus via Handy, Tablet oder am Computer. Der Chat lässt sich mit nur einem Klick unter www.unimedizin-mainz.de aktivieren.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC