DIE Frau für`s Süsse

Larissa Metz als Patissière des Jahres ausgezeichnet

21.06.2022 | 08:36 Uhr

Das Hotelrestaurant des Favorite Parkhotels in Mainz darf sich über die nächste Auszeichnung freuen. Larissa Metz wurde vom Restaurantführer Gault-Millau als Patissière des Jahres geehrt. Die 27-jährige wurde für ihre „aufwendigen Desserts von klassischer Eleganz“ und für ihre „herausragendes handwerkliches Können und große Finesse“ ausgezeichnet. Sie sei ein großartiges Beispiel dafür, auf welche Höhen Begabung Intelligenz und Zielstrebigkeit führen könnten, so die Jury-Begründung.

DIE Frau für`s Süsse


Der Gault-Millau zählt neben dem Guide Michelin zu den wichtigsten Bewertungsinstanzen der Branche. Über Auszeichnungen dürfen sich in diesem Jahr unter anderem auch wieder Steins Traube in Finthen, Dirk Maus in Heidesheim und Kaupers im Kapellenhof in Selzen freuen. Neu ausgezeichnet wurde das Restaurant Goldisch am Mainzer Liebfrauenplatz.

Quelle: ADAC