Coronavirus erreicht Mainzer Flüchtlingsunterkunft

Auswärtige Besucherinnen und Besucher sollen die Einrichtung nicht mehr betreten.

15.04.2020 | 16:29 Uhr

Bei einem Kind ist das Coronavirus in einer Flüchtlingsunterkunft in der Wormser Straße in Weisenau festgestellt worden. Das hat die Stadt Mainz gemeldet. Das Kind zeige milde Krankheitssymptome. Die Familie des Kindes wurde in ein separates Gebäude in der Flüchtlingsunterkunft Housing Area in Gonsenheim untergebracht und unter Quarantäne gestellt. Das Gesundheitsamt hat Abstriche bei Bewohnerinnen und Bewohnern die im direkten Kontakt mit der Familie standen sowie beim Betreuungspersonal gemacht. Dabei wurde bei zwei weiteren Flüchtlingen das Virus nachgewiesen. Die positiv getesteten Flüchtlinge und deren engstes Umfeld wurden auch in das Gebäude in der Flüchtlingsunterkunft Housing Area gebracht. Insgesamt sind dort jetzt 15 Personen unter Quarantäne. Alle durchgeführten Tests beim Betreuungspersonal waren negativ.

Quelle: ADAC