CDU fordert härtere Corona-Maßnahmen

CDU-Fraktion fordert unter anderem Öffnung der Impfzentren.

12.11.2021 | 06:53 Uhr

Die CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag in Mainz fordert von der Landesregierung eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen. In einer aktuellen Debatte im Landtag sprach der Fraktionsführer der Christdemokraten, Christian Baldauf davon, die rheinland-pfälzischen Impfzentren wieder zu öffnen. Außerdem fordert er mehr Testungen an Schulen. So sollen seiner Meinung nach ungeimpfte Lehrerinnen und Lehrer drei Mal pro Woche getestet werden. Auch Schülerinnen und Schüler sollen häufiger getestet werden. Während Hessen die Tests in den Schulen auf drei pro Woche ausweitet, werde seit Montag an rheinland-pfälzischen Schulen nur noch einmal pro Woche getestet! Das sei ebenso fahrlässig wie paradox, so Baldauf.

Quelle: ADAC