Café International - ein Podcast

Mit dem Podcast „Café International“ wollen die zwei Frauen Anna Fey und Eva Hunn Einblicke in das Leben junger Geflüchteter geben.

07.04.2021 | 10:33 Uhr

Zwei junge Frauen, eine Idee: einen Ort erschaffen an dem sich Menschen mit und ohne Migrationshintergrund begegnen und austauschen können. Anna Fey vom Jugendmigrationsdienst Mainz und Eva Hunn von der IB Südwest GmbH haben ihre Vision von einer kulturellen Begegnungsstätte real werden lassen. Allerdings kamen Pandemie und Lockdown pünktlich zur Eröffnung in Oppenheim. Die neuen Umstände ließen die Beiden Gründerinnen kreativ werden, kurzerhand wurde aus der direkten Begegnungsstätte der Podcast „Café International“. Das Besondere ist, dass dieser weiterhin digitale Begegnungen zwischen Menschen ermöglicht und man als Hörer einen sehr persönlichen Einblick in die Schicksale junger Erwachsener erhält, die aus Not nach Deutschland gekommen sind. Jeden Monat wird eine neue Folge auf Spotify und Deezer mit einem Gast veröffentlicht, der direkt aus seinem Leben berichtet. So soll zum einen Integration gefördert werden, zum anderen sollen Vorurteile aus der Welt geschafft und junge Menschen im Landkreis vernetzt werden. Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt euch ein paar Folgen anzuhören oder selbst bei einer Podcastfolge dabei zu sein, dann meldet euch doch einfach bei den Beiden auf Instagram oder auf ihrer Website.

Quelle: ADAC