Brunnen werden zum Zankapfel

Nach Mombach aus Beschwerden aus der Neustadt

23.06.2023 | 07:19 Uhr

Die Diskussion um die nicht eingeschalteten Brunnen in Mainz geht weiter. Nachdem sich in der letzten Woche schon der Mombacher Ortsvorsteher Christian Kanka über trockene Brunnen beschwert hat, kommt die Kritik jetzt aus der Neustadt, konkret von der SPD. Man habe kein Verständnis dafür, dass die Brunnen in der Mainzer Neustadt aktuell noch immer nicht und der Wasserspielplatz auf dem Goetheplatz erst seit Mittwoch wieder laufe, so Julia Wagner, die Co-Vorsitzende der Neustadt-SPD. In Zeiten von Klimakrise und Hitzesommer sei es besonders für Kinder und ältere Menschen wichtig, dass es kühlendes Nass auch im öffentlichen Raum gebe. Vor allen Dingen der Wasserspielplatz sei für diejenigen wichtig, die sich nicht den Eintritt ins Schwimmbad leisten könnten. In der letzten Woche hatte die Stadt argumentiert, dass Personal fehle und man mit den technischen Prüfungen der Brunnen im Rückstand sei.

Quelle: ADAC