Brand in der Mainzer Altstadt

Die Feuerwehr hat das Verhalten der Bewohner gelobt

21.03.2024 | 08:30 Uhr

In der Altstadt hat es gestern gebrannt. Nach Infos der Mainzer Feuerwehr wurde der Brand um kurz nach 11:00 Uhr gemeldet. Bereits bei der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule über den Dächern zu sehen. Vor Ort haben grade die letzten Bewohner das Mehrfamilienhaus verlassen. Darunter war auch der Bewohner der betroffenen Wohnung, der von seinen Nachbarn raus geleitet wurde. Im Innenhof stand ein Balkon in Flammen. Durch die mehrere Meter hohen Flammen konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Brand übergreift. Der Feuerwehr versuchte das Feuer, dass sich auch in der Wohnung ausgebreitet hatte, von außen und innen zu bekämpfen. Durch das Feuer wurde auch der Balkon über der betroffenen Wohnung beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird jetzt von der Polizei ermittelt.

Quelle: ADAC