„3x-klingeln“ findet wieder statt

Konzerte, Lesungen, Theater und Ausstellungen in Privatwohnungen, Geschäften, Hinterhöfen oder sogar im Kloster.

22.09.2021 | 11:08 Uhr

Wenn es demnächst bei euch 3mal klingelt, wundert euch nicht! Denn jetzt ist es wieder so weit: „3x-klingeln“ ist zum 13. Mal in der Mainzer Neustadt und dem Bleichenviertel vom 24 bis 26. September zu erleben. Das bedeutet: Konzerte, Lesungen, Theater und Ausstellungen in Privatwohnungen, Geschäften, Hinterhöfen oder sogar im Kloster. Wenn das nicht mal interessant klingt! Diese coole Idee hatten Günter Minas und Christiane Schauder zum 125. Geburtstag unserer Neustadt. Gestartet wird am Freitag, 24. September um 20 Uhr mit einem großen Konzert der Big Band Orion der Musikhochschule Mainz in der Christuskirche. Los gehts Samstags ab 14 Uhr und Sonntags ab 12 Uhr. Jeweils immer bis 19 Uhr. Ein Schwerpunkt dieses Jahr ist die Fotografie. Wichtig zu wissen: es treten immer nur Profi-Künstler auf. Und es geht noch weiter, ein altes Feuerwehrfahrzeug kommt zum Einsatz. Es dient als Bühne, mit Künstlern auf seinem Dach, als Ort für Lesungen oder als Transportmittel für Besucher. Eintritt ist bei allen Veranstaltungen frei! Doch Spenden sind jeder Zeit willkommen. Für weitere Infos zur Anmeldung und den einzelnen Veranstaltungen klickt Euch einfach durch zu: http://www.dreimalklingeln.de/

Quelle: ADAC