11.11. auf dem Schillerplatz: MCV äußert sich zur Kritik

Nach wenigen Stunden waren alle Tickets ausverkauft.

12.10.2023 | 06:42 Uhr

Nachdem am Sonntag bereits alle 9.000 Tickets für den 11.11. auf dem Schillerplatz verkauft waren, hat sich der Mainzer Carneval-Verein jetzt zur Kritik geäußert. Am Sonntagvormittag hatte der MCV bekannt gegeben, dass ab sofort Tickets für den 11.11. erhältlich seien. Der schnelle Ausverkauf der Karten hat für einige Kritik gesorgt. Der MCV gibt an, dass er beim Verkauf nicht mit dem großen Ansturm gerechnet hat. Man möge ihnen Naivität vorwerfen, aber das sei der Gedanke gewwesen. Es sei anders gekommen und wie ein Schneeballsystem sei man von den Kartenwünschen überrannt worden, so der MCV. Auch viele Garden und Vereine sind sauer, dass sie keine Karten bekommen haben. Der MCV entschuldigt sich und verspricht sie zukünftig früher einzubinden. Es sei eingeplant, dass die Garden traditionell einmarschieren und auf jeden Fall auf die Fläche der Schwellkopftäger kommen. Zudem sei ein Angebot für ein Kartenkontingent in der Mainzer Fastnacht eG geplant. Auch Personen, die nicht in Vereinen sind und keine Tickets bekommen haben, würden sich nicht mitgenommen fühlen. Auch das tut dem MCV leid. Zur Wahrheit gehöre aber, dass maximal 9.000 Personen auf den Schillerplatz dürfen, egal wie weit im Voraus man den Verkauf angekündigt hätte, so der MCV weiter. Der 11.11. auf dem Schillerplatz ist aufgrund des Sicherheitskonzeptes auf 9.000 Personen limitiert worden.

Quelle: ADAC