K35 nach Heizöl-Unfall weiter gesperrt

Kreisstraße mindestens zwei Wochen dicht

15.10.2019 | 06:31 Uhr

Nach den Unfall eines Heizöltransporters bei Zornheim letzte Woche bleibt die K35 noch mindestens zwei Wochen gesperrt. Darüber hat die Kreisverwaltung Mainz-Bingen informiert. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Demnach seien die Sanierungsarbeiten noch in vollem Gange. Die Aufsicht darüber hat die Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Mainz-Bingen. Es wurden Bodenschichten abgetragen. Diese hätten gezeigt, dass auch die Böschung am Fahrbahnrand verseucht wurde. Auch hier wird jetzt Boden abgetragen. Bisher wurden ungefähr 100 Kubikmeter Erde abgegraben. Bei dem Unfall vor genau einer Woche sind zwischen Zornheim und der Landstraße 432 rund 8.000 Liter Heizöl ausgelaufen.

Quelle: ADAC