Heftiges Unwetter in der Region

Das hat für viele Einsätze gesorgt

17.08.2023 | 06:26 Uhr

Das Unwetter gestern Abend hat für viele Einsätze der Feuerwehren und Rettungsdienste im Mainzer Stadtgebiet und den umliegenden Landkreisen gesorgt. Bis 22:45 Uhr gab es im Stadtgebiet in Mainz mehr als 60 Einsätze. Die Einsätze dauerten teilweise bis in die Nacht hinein. Nach Infos der Stadt Mainz hat es sich beim größten Teil der Einsätze um Wasser in Gebäuden gehandelt. Zusätzlich kam es auch zu einer Rauchentwicklung in einem Haus in Hechtsheim und zwei Brandmeldeanlagen mussten bearbeitet werden. Mehr als 160 Einsatzkräfte waren hier gestern Abend im Dienst. Im Landkreis Mainz Bingen gab es bis 22:45 Uhr 160 Einsätze. Schwerpunkt war die Verbandsgemeinde Rhein-Selz. Hier kam es zu über 100 Einsätzen. Auch hier waren die Meisten Meldungen durch Wasser im Gebäude. Rund 200 Einsatzkräfte waren in der Verbandsgemeinde bis in die Nacht im Einsatz.

Quelle: ADAC