Mutter und Sohn ertrinken im Rhein

Tragisches Unglück bei Trebur

28.06.2020 | 09:59 Uhr

Am Samstagabend kam es bei Trebur am Rheinufer zu einem schrecklichen Unfall. Wie die Polizei mitteilt, ist ein fünfjähriger Junge in der Nähe des Campingplatzes am Kornsand ins Wasser geraten. Seine Mutter sprang hinterher, um ihn zu retten, geriet aber selbst in Gefahr, sodass sie ein Augenzeuge aus dem Wasser zog. Um ihrem Sohn zu helfen, sprang die 30-jährige Frau allerdings erneut ins Wasser und wurde vom Rhein mitgerissen. Erst nach einer einstündigen Suchaktion konnten Rettungskräfte die Frau und ihren Sohn aus dem Rhein bergen und versuchten vergeblich, sie zu reanimieren.

Die 13-jährige Schwester des Jungen, die ebenfalls versucht hatte, ihrem Bruder im Wasser zu helfen, konnte unverletzt von den Rettungskräften aus dem Rhein gezogen werden. Die Familienangehörigen werden nun seelsorgerisch betreut.

Quelle: ADAC