Mainzplus Citymarketing – Doppelspitze jetzt offiziell

Marc André Glöckner und Katja Mailahn sind die neuen Geschäftsführer von Mainzplus Citymarketing.

16.07.2021 | 15:15 Uhr

Es ist jetzt offiziell. Der Aufsichtsrat der Zentralen Beteiligungsgesellschaft hat gestern Abend den Pressesprecher der Stadt Mainz Marc André Glöckner und Katja Mailahn, Referentin im Umweltdezernt zu den neuen Geschäftsführern von Mainzplus Citymarketing gewählt. Ab 01.09. übernimmt Glöckner den kaufmännischen Part. Katja Mailahn wird ab 01. Januar 2022 dazustoßen und kümmert sich ums Kongress- und Tourismusgeschäft. Diese Entscheidung hat schon im Vorfeld für viel Wind gesorgt, sowohl in den Reihen der CDU als auch in der Hotellerie und Veranstaltungsbranche. Michael Ebling hingegen sieht viel Potenzial in der neuen Spitze von Mainzplus Citymarketing. "Die beiden brennen für das Thema und verfügen über ausreichend Qualifikationen. Ich glaube, dass gestern nach der Vorstellung im Aufsichtsrat eine Reihe von Anwesenden peinlich berührt darüber waren, dass sie im Vorfeld geurteilt haben”, so Oberbürgermeister Michael Ebling.

Quelle: ADAC