Mainzer WeinUfer an Pfingsten

Neues Wein-Event am Rheinufer

27.04.2022 | 15:47 Uhr

Die Stadt Mainz bekommt ein neues Wein-Event. Am Pfingstwochenende soll das „Mainzer WeinUfer“ die Menschen an den Rhein locken. Über das neue Event hat die mainzplus CITYMARKETING GmbH jetzt informiert. Neben Wein- und Gastro-Ständen soll es am ersten Juniwochenende (03. bis 05. Juni) am gesamten Rheinufer zwischen Theodor-Heuss-Brücke und Kaisertor tagsüber Infoveranstaltungen rund um das Thema Wein – die sogenannten WeinUfer-Talks geben. Abends ist dann Musik auf den Bühnen geplant. Außerdem soll es auch Wein-Lounges und Weinerlebnisbereiche geben. Bei der Organisation mit im Boot sind unter anderen „Die Mainzer Winzer e.V.“, „Geile Weine“, „Great Wine Capital Mainz/Rheinhessen“ und „Rheinhessenwein e.V.“

„Die Attraktivität unseres Mainzer Rheinufers ist unumstritten und wir alle sehnen uns nach den typischen Mainzer Festen, die uns so viel Freude und Spaß bringen. Mainz ist die Weinhauptstadt Deutschlands und wir freuen uns, dass dieses Wein-Event, das nun den Weingenuss mit der perfekten Lage am Rhein vereint, künftig in unseren Veranstaltungskalendern steht“, so die Mainzer Wirtschaftsdezernentin und Aufsichtsratsvorsitzende der mainzplus CITYMARKETING GmbH, Manuela Matz.

Alle Infos zum den neuen Fest im Mainzer Veranstaltungskalender findet ihr hier.

Quelle: ADAC