Boppstraße: 3. Bauabschnitt beginnt

Die Bauarbeiten in der Boppstraße gehen in die nächste Runde.

30.12.2020 | 15:34 Uhr

Der Umbau der Boppstraße, der im Rahmen des Bund-Länder-Städtebauförderprogramms "Soziale Stadt" stattfindet, geht jetzt in den dritten Bauabschnitt. Die Frauenlobstraße ist mittlerweile zwischen der Boppstraße und der Rhabanusstraße wieder offen.

Am 4. Januar 2021 wird jetzt der Teil zwischen Frauenlobstraße Nr.11/Ecke Boppstraße und Kurfürstenstraße in Angriff genommen. Begonnen wird mit Tiefbauarbeiten. Für die Bauarbeiten wird die Frauenlobstraße Höhe Hausnr. 11 / Ecke Boppstraße voll gesperrt. Außerdem wird eine Sackgasse in der Frauenlobstraße zwischen der Boppstraße und dem Gartenfeldplatz eingerichtet. Hinzu kommen die Sperrung der nördlichen Fahrspur und eine Teilsperrung des Gehwegs, sowie die Einrichtung einer Einbahnstraßenregelung stadtauswärts in der Boppstraße zwischen der Frauenlobstraße und der Kurfürstenstraße. In der Adam-Karrillon-Straße zwischen der Boppstraße und der Gartenfeldstraße wird eine Einbahnführung in Fahrtrichtung Boppstraße eingerichtet. Diese Maßnahmen bleiben bis zum 12. März 2021.

Hinzu kommt die Sperrung, aufgrund von Tiefbauarbeiten für den Leitungsbau und die Hausanschlüsse, der südlichen Fahrspur mit Einbahnstraßenregelung stadtauswärts in der Boppstraße, die halbseitige Straßensperrung im Einmündungsbereich des Bonifaziusplatzes mit Einbahnführung in der Adam-Karrillon-Straße in Richtung Boppstraße, sowie die Sperrung der südlichen Fahrspur stadteinwärts in der Boppstraße, auf Höhe der Bonifaziuskirche. Diese Maßnahmen bestehen bis zum 22. Januar 2021.

Noch mehr Infos zu den Umbauarbeiten der Boppstraße findet Ihr hier.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC