Rucksackprojekt Mary’s Meals

Rucksäcke für Schulkinder in Afrika.

17.11.2020 | 04:34 Uhr

Am Freitag wurden wieder rund 2.500 Rucksäcke aus Mainz und der Umgebung im Rahmen der Aktion „Rucksackprojekt“ für Kinder in Malawi gepackt. Insgesamt waren 26 Schulen in Mainz und Umgebung beteiligt. Dabei kamen mehr als 6.000 Rucksäcke zusammen. Das Projekt wurde von der Hilfsorganisation „Mary’s Meals“ ins Leben gerufen.

Bei der Aktion "Rucksackprojekt" werden jedes Jahr tausende Rucksäcke für bedürftige Schulkinder in Malawi gepackt und mit dem Schiff nach Afrika gebracht. Die Kinder in Malawi dürfen sich zum einen über Schulsachen, wie z.B. Hefte und Stifte, aber auch über Kleidung und Hygieneartikel freuen. Den Kindern werden diese grundlegenden Sachen zur Verfügung gestellt, um ihnen den Besuch einer Schule zu ermöglichen.

Durch die Corona Pandemie wurden alle Beteiligten dieses Jahr jedoch vor eine große Herausforderung gestellt. Trotzdem konnten sich viele helfende Hände finden, die es geschafft haben, den großen Berg an Rucksäcken in den LKW zu verladen, der jetzt auf dem Weg nach Afrika ist. Dorothee Pfeifer, die Koordinatorin dieses Projektes, spricht ein großes Dankeschön an alle Helfenden aus. Ohne sie wären die Rucksäcke dieses Jahr nicht nach Malawi gekommen, erklärt Pfeifer.

Mehr Infos zu dem Projekt gibt es hier zum Nachlesen.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC