Kurse für Mobbingopfer

Verena Hübbe hilft Kids mit Selbstbehauptungskursen

13.01.2020 | 16:30 Uhr

Mittlerweile hat auch für die Schülerinnen und Schüler in Mainz und Wiesbaden das neue Jahr so richtig begonnen. Die Winterferien sind vorbei und der Ernst des Lebens ruft. Doch viele Kids, auch bei uns im Antenne Mainz-Land, gehen mit Bauchschmerzen in die Schule. Laut Statistiken leidet jedes dritte Kind unter Mobbing.

Dagegen will Verena Hübbe aus Heidesheim etwas tun. Die 38-jährige gelernte Krankenschwester war selbst in ihrer Schulzeit Opfer von Mobbing-Attacken. Auch bei ihrem Sohn kam sie mit dem Thema in Berührung. Außerdem hatte sie auch als Krankenschwester mit Kindern und Jugendlichen zu tun, die in der Schule gemobbt wurden.

In der Ausbildung zur Resilienztrainerin hat sie gelernt, Menschen bei der Bewältigung von Problemen zu helfen. Heute besucht sie Kindergärten und Schulen und bietet Einzelcoachings für Kids an. Spielerisch sollen die Kids hier lernen wie sie mit Mobbing umgehen und sich zur Wehr setzen können.

verena.huebbe@gmail.com

Tel.: 06132/4424352

Mobil: 0175. 562 98 76

Quelle: ADAC