Peter Arens ist tot

05er verlieren langjährigen Vize und Ehrenmitglied

22.07.2020 | 09:34 Uhr

Der langjährige 05-Vizepräsident Peter Arens ist am Dienstagmorgen im Alter von 83 Jahren gestorben. Die Meldung ging zunächst in den sozialen Netzwerken um. Jetzt hat sich auch der Verein geäußert.

"Peter Arens war nicht nur über nahezu vier Jahrzehnte im Vorstand für Mainz 05 aktiv, er hat diesen Verein geliebt und gelebt. In allererster Linie aber war Peter nicht nur unser langjähriger Vizepräsident und Ehrenmitglied, sondern vor allem ein großartiger Mensch, einer, der Dinge immer aus dem Herzen heraus gemacht und jedem große Empathie entgegengebracht hat. Peter war ein Brückenbauer, zwischen Verein, Partnern und Fans, aber auch zwischen dem alten Vorstand und dem neuen. Sein Tod ist ein schmerzhafter Verlust für Mainz 05, für unsere Stadt und auch für mich persönlich. Wir trauern um einen ganz, ganz besonderen Mann und sind in Gedanken bei Peters Familie", so der Vereins- und Vorstandsvorsitzende der 05er, Stefan Hofmann.

Mitte der 70er hat der den 05er VIP-Club mitbegründet und so dem Verein in seiner schwierigen wirtschaftlichen Lage geholfen. 1980 hat er schließlich einen Sitz im Vorstand der 05er übernommen; acht Jahre später den Vizepräsidenten-Posten neben Harald Strutz. Als Leiter der Lizenzspielerabteilung hat er außerdem viele Transfers für den Verein abgewickelt. Gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Altvorstandes bekam Arens im letzten Jahr noch die Ehrenmitgliedschaft der verliehen.

Quelle: ADAC