Betrunken gefahren

Mann denkt sich Geschichte aus um von sich abzulenken

23.12.2019 | 07:26 Uhr

Die Mainzer Polizei ermittelt aktuell gegen einen 50-jährigen Wiesbadener wegen Alkohol am Steuer. Demnach hat ein Streifenwagen den Mann am frühen Sonntagmorgen in seinem Wagen auf der A60 auf dem Standstreifen bei Bingen-Ost entdeckt. Der Mann saß auf dem Beifahrersitz und gab an, dass der Reifen während der Fahrt plötzlich Funken gesprüht habe. Die Person die den Wagen gefahren sei, sei ihm aber völlig unbekannt. Die Beamten fanden keine andere Person und gehen davon aus, dass der Mann selbst gefahren ist. Das Auto hatte einen Schaden an der Beifahrerseite. Außerdem war die Achse gebrochen. Die genaue Unfallursache ist noch nicht klar. Ein Alkoholtest ergab knapp 1,6 Promille bei dem Mann. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Ermittlungen laufen.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC