Verkehrsunfall in Mombach

Zwei Personen wurden verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

18.03.2021 | 09:25 Uhr

In Mombach kam es am Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Am Schützenweg und Hauptstraße. Laut Mainzer Polizei war ein 54-jähriger Wiesbadener mit seinem Mercedes im Schützenweg unterwegs. Gleichzeitig fuhren ein Audi und ein VW nebeneinander auf der zweispurigen Hauptstraße. Matthias Bockius von der Mainzer Polizei:

"Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Mercedes und dem Audi, wobei der Audi dann noch auf den VW Polo geschoben wurde und letztlich alle drei Fahrzeuge massiv beschädigt worden sind. Die Kreuzung ist mit einer Ampel geregelt. Jetzt muss herausgefunden werden, wer hatte hier möglicherweise Rotlicht und ist trotzdem in die Ampel eingefahren. Nach ersten Zeugenaussagen sollen die Fahrzeuge aus der Hauptstraße grün gehabt haben, das heißt, der Mercedes ist möglicherweise bei rot in die Kreuzung eingefahren. Das muss allerdings jetzt ermittelt werden."

Die Fahrer des Mercedes und des Audis wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Die Unfallfahrzeuge blockierten zum Teil die Straßenbahnschienen und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung war die Kreuzung gesperrt.

Quelle: ADAC