Unfall auf der A60

Beim Überholen sorgt ein Klein-LKW für eine Vollsperrung zwischen Bingen-Ost und Ingelheim-West

07.10.2020 | 07:12 Uhr

Ein Unfall sorgte Dienstagabend noch für eine Vollsperrung auf der A60. Wie die Mainzer Polizei mitgeteilt hat, kollidierte zwischen Bingen-Ost und Ingelheim West ein Klein-LKW mit dem Anhänger eines Opels. Nach ersten Ermittlungen will der 3,5 Tonner das vor ihm fahrende Gespann überholen und rammt beim Ausscheren den Anhänger. Dadurch kommt der LKW ins Schleudern und kracht gegen die Mittelleitplanke wo er zum Stehen kommt. Der ebenfalls ins schleudern gekommene Anhänger reißt ab und Auto nebst Anhänger rutschen über die Fahrbahn. An beiden Fahrzeugen entsteht erheblicher Sachschaden. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt. Durch den Crash verteilten sich Trümmer auf der gesamten Fahrbahn weshalb die A60 für rund eine Stunde voll gesperrt werden musste.

Quelle: ADAC