Es geht voran an der Salzbachtalbrücke

Ein Ende der Arbeiten an der Südbrücke ist in Sicht.

19.05.2022 | 06:21 Uhr

Der Fertigstellungstermin für die Salzbachtal-Südbrücke ist fix. In einer Pressemitteilung gab die Autobahn GmbH gestern bekannt, dass man mit der Baufirma eine Übergabe des Bauwerks für Ende 2023 vereinbart habe. Zwischenzeitliche Bedenken, es könnte bei zwei Großbohrpfählen zu Beschädigungen gekommen sein, die die Tragfähigkeit beeinträchtigen, konnten mittels eines aufwändigen Prüfverfahrens ausgeräumt werden. Die Südbrücke, die etwas breiter sein wird als der Vorgängerbau, soll zunächst vier provisorische Fahrspuren tragen – zwei in jeder Fahrtrichtung. Wenn die für den Verkehr zwischen dem Rheingau und Frankfurt wichtige Verbindung wieder hergestellt ist, soll dann mit dem Bau der nördlichen Teilbrücke begonnen werden. Einen konkreten Fertigstellungstermin für die zweite Teilbrücke gibt es derzeit noch nicht.

Quelle: ADAC