Chaos am Tunnel

Brandalarm sorgt erneut für Frust

01.10.2021 | 06:46 Uhr

Im Feierabendverkehr kam es am Donnerstag zu chaotischen Zuständen auf der A60. Hintergrund: Am Hechtsheimer Tunnel sind wieder einmal die Schranken wegen einem falschen Brandalarm zu gegangen. Vorausgegangen war eine Panne eines LKW am Kreuz Mainz Süd. Durch die Staus im Tunnel löste dann die Brandmeldeanlage aus und machte den Tunnel dicht. Die Feuerwehr musste anrücken, kontrollieren und den Tunnel wieder freigeben. Das aber nicht alles: Eine Schranke in Fahrtrichtung Darmstadt hatte technische Probleme und öffnete nicht. In Fahrtrichtung Bingen verkeilte sich eine Schranke in einem Sattelzug und konnte ebenfalls zunächst nicht geöffnet werden. In Richtung Bingen kam`s zu einem Rückstau von gut 15 Kilometern km. In Richtung Darmstadt waren es etwa sechs. Erst gegen 19:00 Uhr lief der Verkehr dann wieder flüssiger.

Quelle: ADAC