Betrunkener LKW-Fahrer gestoppt

Fahrer hält mitten auf der A60

13.03.2023 | 06:54 Uhr

Die Autobahnpolizei Mainz hat am Samstagabend einen betrunkenen LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Zeugen haben den Sattelzug gegen 22:00 Uhr gemeldet. Das Gespann soll mit rund 20-30 km/h auf der A60 in Richtung Mainz gefahren sein. Dabei soll er zwischen allen Fahrbahnen hin und her gependelt sein. Bei Hechtsheim konnte der 59-jährige Fahrer aus der Ukraine dann im wahrsten Sinne des Wortes gestoppt werden. Statt dem vor ihm fahrenden Polizeiauto zu folgen hält der Fahrer plötzlich mitten auf der Autobahn an. Schließlich kann der Fahrer doch noch dazu bewegt werden, von der Autobahn runter zu fahren. Der Mann war laut Polizei so betrunken, dass er fast aus der Kabine fiel als er seine Tür öffnete. Alleine stehen konnte er auch nicht mehr. Gemessen wurden weit über zwei Promille. Jetzt wird gegen den Mann ermittelt.

Quelle: ADAC