Verbraucherzentrale bietet Erstberatung für Flutopfer an

Für die Beratung von Betroffenen wurden von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz verschiedene Hotlines geschaltet.

20.07.2021 | 17:11 Uhr

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz mit Sitz in Mainz bietet jetzt einen telefonische Beratung für die Opfer der Flutkatastrophe an. Hintergrund der Aktion ist, dass auf die Betroffenen nicht nur die Aufräumarbeiten zukommen, sondern auch ein großer Bürokratieaufwand. So müssen beispielsweise verlorene Dokumente wieder beschafft werden, oder auch Versicherungen kontaktiert werden, wobei oft auch mehrere Fragen aufkommen. Um bei all diesen Herausforderungen Hilfestellung zu geben bietet die Verbraucherzentrale deshalb telefonische Erstberatungen an.

Unter der Telefonnummer (06131) 28 48 868 können sich Versicherte montags von 10 bis 13 Uhr, mittwochs von 14 bis 17 Uhr und donnerstags von 10 bis 13 Uhr kostenlos zu allen

Fragen zu Hilfeangeboten und Vertragsangelegenheiten werden montags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 16 Uhr unter (06131) 28 48 120 beantwortet.

Versicherungsfragen im Zusammenhang mit den Unwetterschäden beraten lassen.Alle weiteren Infos dazu findet Ihr hier.

Quelle: ADAC