VC Wiesbaden feiert Auswärtssieg in Potsdam

Mit 10 Punkten steht das Team aktuell auf Rang 9.

27.01.2020 | 06:20 Uhr

Der VC Wiesbaden hat sein Auswärtsspiel beim Tabellendritten SC Potsdam mit 3:1 gewonnen. Man wäre von der ersten Sekunde an präsent und habe gezeigt, dass man unbedingt punkten wolle. Mit diesem Kampfgeist gewinne man am Ende dann auch schwere Spiele, so VCW-Cheftrainer Christian Sossenheimer. Man sei sehr glücklich, dass man dieses wichtige Spiel gewonnen habe und mit drei Punkten zurück nach Wiesbaden fahre. Alle Spielerinnen hätten heute um jeden Punkt gekämpft und besonders in der Abwehr habe man keinen Ball verloren gegeben, so Mittelblockerin Klara Vyklická.

Als wertvollste Spielerin auf Seiten des VCW wurde Diagonalangreiferin Frauke Neuhaus gekürt. Mit insgesamt 22 Punkten sammelte sie die meisten Punkte für ihr Team und zeigte eine besonders starke Leistung.

Übermorgen müssen die Erstliga-Volleyballerinnen dann schon wieder ran. Zuhause trifft der VCW auf den amtierenden Deutschen Meister Allianz MTV Stuttgart.

Quelle: ADAC