Tobias Mißner positiv auf Corona getestet

Der Verein steht in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt.

17.03.2020 | 12:10 Uhr

Außenverteidiger Tobias Mißner vom SV Wehen Wiesbaden ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Darüber hat der Verein informiert. Der 20-Jährige habe wegen eines Coronafalls innerhalb seiner Familie einen Test gemacht und sich wahrscheinlich bei einem Familienbesuch in Dortmund mit dem Virus infiziert. Dort befindet er sich in häuslicher Quarantäne. Ihm gehe es gut, er sei symptomfrei, so Mißner. Der SVWW hat als Reaktion vorsorglich für die Mannschaft und das Funktionsteam häusliche Quarantäne angeordnet. Mit individuellen Trainingsplänen können die Spieler jetzt zuhause trainieren. Sollte ein Spieler in den kommenden Tagen Symptome zeigen, würde er direkt getestet werden.

Quelle: ADAC