SVWW legt Widerspruch gegen Spielwertung ein

Grund ist das nicht gegebene Tor von Stürmer Manuel Schäffler.

12.11.2019 | 06:49 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden hat beim Deutschen Fußballbund Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen Dynamo Dresden eingelegt. Manuel Schäffler hatte Wehen Wiesbaden in der 26. Minute in Führung gebracht. Daraufhin schaltete sich der Video-Schiedsrichter ein. Der bemängelte dass der Ball zuvor auf der anderen Platzseite im Toraus war. Der Führungstreffer wurde daraufhin von Schiedsrichter Martin Petersen zurückgenommen. Die Rücknahme sei regelwidrig gewesen, so der Verein. Man sei zwar der Überzeugung, dass der Video-Schiedsrichter mit bestem Wissen mit einem entsprechenden Regelwerk eingeführt worden sei, dieses müsse aber einer dauerhaften Überprüfung unterzogen werden, so Nico Schäfer aus der Geschäftsführung von Wehen Wiesbaden.

Quelle: ADAC