Ridle Baku wechselt zum VfL Wolfsburg

Baku hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben

01.10.2020 | 07:54 Uhr

Nach 13 Jahren beim 1. FSV Mainz 05 wechselt Ridle Baku jetzt zum VfL Wolfsburg. Was die Ablösesumme angeht ist von rund 10 Millionen Euro die Rede.

2007 hat Baku in der U9 der 05er angefangen und dann alle Jugendmannschaft durchlaufen. Sein Bundesliga-Debüt hatte Baku 2018, seitdem hat er für die 05er 54 Pflichtspiele in der Bundesliga und im DFB Pokal absolviert. "Ridle ist ein sehr ehrgeiziger junger Spieler, der bereits vor über einem Jahr den Wunsch zu wechseln geäußert hat Er sieht seine nächsten Schritte außerhalb von Mainz, will an einer neuen Herausforderung außerhalb seines Heimatclubs wachsen und seinen Horizont auch räumlich verschieben", so Sportvorstand Rouven Schröder. Er würde den Schritt mit großer Vorfreude aber auch schweren Herzens gehen, erklärt Baku.

Quelle: ADAC