Niklas Kaul muss Saison beenden

Wegen einer OP am Ellenbogen muss der Zehnkampf-Weltmeister die Saison abbrechen.

10.07.2020 | 07:31 Uhr

Der Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul muss seine Saison 2020 vorzeitig beenden. Grund dafür ist eine OP am Ellenbogen. Das hat der Saulheimer über seinen Instagram-Account mitgeteilt:

"Heute muss ich meine Saison 2020 beenden, bevor sie überhaupt angefangen hat.Nachdem ich im Mai beim Speerwerfen erneut Probleme hatte, hat sich herausgestellt, dass ich seit 2017 eine Verletzung am Ellenbogen habe, die mich seitdem an einem kontinuierlichen Wurftraining gehindert hat. Um die Stabilität des Ellenbogens wieder herzustellen, habe ich mich für eine Operation entschieden. Deswegen wurde ich gestern an meinem Wurfarm operiert.Mir geht es soweit gut, die OP ist ohne irgendwelche Zwischenfälle verlaufen und ab morgen geht es an die Reha bzw. meine #roadtotokyo2021"

Kaul, der Mitglied im USC Mainz ist, konnte sich im letzten Jahr bei der Leichtathletik-WM in Doha (Katar) durchsetzen und den Titel im Zehnkampf holen. Das nächste Ziel des Saulheimers sind die Olympischen Spiele in Tokyo. Die sollten dort eigentlich dieses Jahr stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden sie allerdings um ein Jahr verschoben.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC