Niakhaté hat Corona - Caci einen Vierjahresvertrag

Positiver Corona-Test und Neuzugang im Sommer

06.01.2022 | 07:16 Uhr

Die 05er müssen am Wochenende auf ihren Kapitän Moussa Niakhaté verzichten. Der Abwehrwehrspieler ist nach Angaben des Vereins am Dienstag positiv auf Corona getestet worden und befindet sich jetzt in häuslicher Isolation. Bisher sei er symptomfrei. Das Training soll unter den geltenden Hygieneregeln weiter stattfinden.

Unterdessen gibt`s aber auch Neuigkeiten vom Transfermarkt: Mainz 05 verstärkt sich in der Defensive. Das berichtet die französische Zeitung L'Équipe. Die Eintracht und Hertha hatten offenbar auch Interesse an dem 24-Jährigen. Da sein Vertrag zum Saisonende bei Straßburg ausläuft, kommt der Olympia-Teilnehmer Frankreichs ablösefrei zu den 05ern. In Mainz hat er bereits einen Vierjahresvertrag unterschrieben.

Am Wochenende ist die Bundesliga zurück aus der Winterpause. In der ersten Partie der Rückrunde müssen die 05er am Samstag auswärts gegen Leipzig ran.

Quelle: ADAC