Neue Sportanlage Lerchenberg

Die umgebaute Anlage wurde am Wochenende eingeweiht.

16.05.2022 | 06:37 Uhr

Auf dem Lerchenberg wurde jetzt die neu gestaltete Sportanlage eingeweiht. Besonders das Großspielfeld wurde hier saniert. Der Platz hat einen neuen Kunstrasen bekommen, der mit Kork-Sand verfüllt wurden. Rund um den Platz sind außerdem einige Reparaturarbeiten durchgeführt worden. Mit den zahlreichen Investitionen im Sportstättenbereich mache man deutlich, welch hohen Stellenwert man dem Sport in Mainz beimessen. Manch lang gehegter Wunsch habe dabei in früheren Jahren aus finanziellen Gründen länger zurückgestellt werden müssen, so der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling. Auf dem Lerchenberg soll aber noch mehr für den Sport getan werden. Derzeit laufen hier Planungen für eine neue Sporthalle.

Quelle: ADAC