Nervenschlacht in Elversberg

Erst im Elfmeterschießen konnte Mainz 05 den Einzug in die nächste Runde klar machen.

09.08.2021 | 06:37 Uhr

Nerven-Krimi im DFB Pokal für unsere 05er. In der ersten Runde des DFB-Pokals sorgte erst der 16. geschossene Elfmeter für die Entscheidung. Beim SV 07 Elversberg ging Mainz 05 als klarer Favorit in die Partie und zeigte das auch auf dem Platz. Mehrere Hochkarätige Chancen führten aber nicht zur gewünschten Führung. Im Gegenteil, in der 73. Minute gingen die Hausherren in Führung. Kurz vor Abpfiff rettete dann Jonathan Burkhardt mit einem Treffer die Mainzer in die Verlängerung. Die gleiche Szenerie wiederholte sich dann in der Verlängerung, 2 zu 1 Treffer durch Elversberg und der Späte Ausgleich durch Burkardt. Erst beim 16. Elfmeter gab es den ersten Fehlschuss durch von Piechkowski und damit den Sieg für die Mainzer.

Quelle: ADAC