Mainz gewinnt 4:0 gegen Bielefeld

Ein Tor in Rekordzeit und drei Elfmeter sorgen für den Sieg.

21.03.2022 | 06:38 Uhr

Mainz 05 schlägt Arminia Bielefeld deutlich mit 4:0. Kurios beim Sieg: Für Mainz wurden drei Elfmeter durch drei verschiedene Schützen verwandelt. Schon 27 Sekunden nach Anpfiff konnten die Mainzer durch den Treffer von Johnny Burkhard in Führung gehen. Trotz der Führung war es ein Spiel auf Augenhöhe in dem auch die Arminia Chancen hatte das Spiel auszugleichen. Durch die Einwechslung von Leandro Barreiro, der zwei der drei Elfmeter heraus holte, bekam das Spiel mehr Struktur. Erfolgreich verwandelt wurden die 11er von Moussa Niakhaté, Jonathan Burkard und Marcus Ingvartsen.

Zusätzlich zu den Punkten konnte sich Mainz 05 auch die Dienste von Keeper Robin Zentner bis 2025 sichern. Zentner hat damit seinen 2023 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert.

Quelle: ADAC