Mainz 05 übernimmt rote Laterne

Nach der Niederlage gegen Eintracht Frankfurt sind die Mainzer af Platz 18 der Tabelle abgerutscht

11.01.2021 | 07:30 Uhr

Im ersten Spiel unter Bo Svensson bleibt die Kehrtwende aus. Der 1. FSV Mainz 05 unterlag am Samstag Eintracht Frankfurt mit 2:0. Die Eintracht war über die komplette Distanz die spielstärkere Mannschaft, konnten sich aber nur selten durch eine solide 05er Deckung kämpfen. Beide Tore für die SGE vielen durch von Moussa Niakhaté verursachten Elfmeter. Trotz Spielerischer Unterlegenheit schafften es die Mainzer immer wieder sich gute Chancen zu erarbeiten konnten den Anschluss aber nicht herstellen. Trainer Bo Svensson zieht trotzdem positive Schlüsse aus dem Spiel und lobt vor allem die Einstellung seiner Mannschaft. Durch die Niederlage sind die 05er auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Mit immernoch 6 Zählern stehen sie aktuell einen Punkt hinter Schalke 04.

Quelle: ADAC