Mainz 05: Jubel in Gladbach

Die Parte ist 0:1 ausgegangen.

05.09.2022 | 06:47 Uhr

Die 05er haben in Mönchen Gladbach einen 0:1 Auswärtssieg einfahren können. Nach der torlosen ersten Halbzeit konnte das Team um Cheftrainer Bo Svensson durch einen direkten Freistoß von Aarón Martìn in Führung gehen. Das Tor des Tages fiel nach einer roten Karte gegen Gladbachs Ko Itakura. Dieser hatte Karim Onisiwo mit einer Notbremse gestoppt. Zum Spiel Trainer Bo Svensson:

"Ich fand, dass wir eine gute erste Halbzeit gespielt haben, eigentlich auch die bessere Mannschaft waren. Haben teilweise verpasst aus einer guten Spielanlage auch uns richtig große Torchancen oder auch mehr große Torchancen zu erspielen. Wir haben eine gute Intensität auf dem Platz gehabt, haben die Gladbacher gepresst [...]".

Durch den dritten Auswärtssieg stehen die 05er nach dem fünften Spieltag auf Platz fünf in der Bundesliga. Am kommenden Samstag ist Mainz 05 erneut auswärts gegen die TSG 1899 Hoffenheim gefordert. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Quelle: ADAC