Mainz 05 feiert Derbysieg

Am Samstag, 07.12.19 wartet Augsburg auf den 1. FSV Mainz 05.

03.12.2019 | 06:47 Uhr

Der 1. FSV Mainz 05 hat das 23. Rhein-Main-Derby gegen Eintracht Frankfurt mit 2:1 für sich entschieden. Beim Heim-Debüt von Neu-Trainer Achim Beierlorzer siegten unsere 05er gestern Abend in Unterzahl durch Tore von Karim Onisiwo und Adam Szalai. Eintrachts Martin Hinteregger brachte die Frankfurter in der 33. Minute in Führung. Damit verpassten die Frankfurter auch im zwölften Anlauf einen Sieg in Mainz. Unsere 05er klettern damit auf Tabellenplatz 12. Wegen Bengalos aus dem Frankfurter Gästeblock musste die Partie gut zehn Minuten später starten.

Am Schluss sei man etwas in Hektik verfallen und habe die Bälle zu leicht verloren, weil die Eintracht nochmal nachgelegt hab und ein Team sei, das niemals aufgibt. Dafür stehe die Eintracht und in der Phase hätte man die Konter eiskalt ausspielen müssen wie zuletzt in Hoffenheim. Das sei nicht gelungen, so musste man bis zum Schluss zittern. Der Sieg sei insgesamt schon verdient, weil man gerade in der zweiten Hälfte richtigen Powerfußball gespielt habe, so 05er Trainer Achim Beierlorzer.

Quelle: ADAC