Lieber Stefan Hofmann

Ein "bunter Querschnitt von Nullfünf-Fans" hat sich mit einem offenen Brief an den Vorstandsvorsitzenden von Mainz 05 gewandt

04.08.2020 | 08:26 Uhr

Mit einem offenen Brief haben sich 81 Mitglieder des 1. FSV Mainz 05 an den Vorstandsvorsitzenden Stefan Hofmann gewandt. In ihrem Brief übten die Nullfünf-Fans ´Kritik an den Werten die durch die Spieler aktuell vertreten werden aber auch am Handeln des Vereins während der Coronakrise sowie am „Geschäft Bundesliga“. Insbesondere Hofmann wird in dem schreiben angesprochen und direkt gefragt, ob er die Fans und Mitglieder überhaupt noch im Blick habe. Der Ball müsse rollen – die Fans, langjährige Weggefährten und Stadiongänger würden dabei keine Rolle spielen, heißt es in dem Brief weiter. Um gemeinsam an den Missständen zu arbeiten fordern die 81 Verfasser einen offenen Dialog zwischen Verein und den Fans. Den gesamten Brief findet Ihr unter brief-an-stefan.de.

Quelle: ADAC