Lang ersehnt: Heidel zurück bei Mainz 05

Ex-Mainz Manager Heidel hat Ex-Trainer Schmidt im Gepäck

30.12.2020 | 05:22 Uhr

Christian Heidel und Martin Schmidt kehren zurück an den Bruchweg. Kaum ein Mann steht so für die Entwicklung von Mainz 05 wie Heidel der "Mainz-Macher" hat für fast ein viertel Jahrhundert die Geschicke der 05er geleitet. In der aktuell sehr angespannten Situation ist der Verein wieder an Heidel herangetreten und wollte ihn zurück ins Boot holen. Mit Erfolg, Christian Heidel hat einen Vertrag bis Mitte 2022 unterschrieben. Er wird aber eine neue Rolle einnehmen, Heidel wird das Amt des Vorstand für Strategie, Sport und Kommunikation übernehmen. Da Rouven Schröder sein Amt als Sportvorstand niedergelegt hat, bringt Heidel gleich einen Ersatz mit den er als Sportdirektor installiert. Auch das ist ein alter Bekannter der in Mainz für guten Fußball und Erfolg steht, Martin Schmidt.

Die erste Amtshandlung der beiden Rückkehrer war die Freistellung von Jan-Moritz Lichte als Cheftrainer der 05er. Für das kommende Spiel gegen den FC Bayern München wird der Cheftrainer des Nachwuchleistungszentrums Jan Siewert die Geschicke an der Seitenline lenken. Für Heidel und Schmidt steht aber die Verpflichtung eines neuen Trainer, der in ihr Anforderungsprofil passtk, an oberster Stelle. Eine Entscheidung soll hier Anfang 2021 fallen.

Auch von Antenne Mainz, herzlich Willkommen zurück Christian Heidl und Martin Schmidt!

Quelle: ADAC