Länderspielpause

Wer unserer 05er spielt in welcher Nationalmannschaft?

07.09.2019 | 08:00 Uhr

Die Bundesliga macht dieses Wochenende mal Pause, was aber nicht bedeutet, dass sich unsere 05er-Jungs ausruhen können. Eine Länderspielpause bedeutet viel Arbeit für einige aus der Mainzer Mannschaft.

Leandro Barreiro, zum Beispiel, ist in der Luxemburger Nationalmannschaft, die gestern in einem Freundschaftsspiel gegen Nordirland leider erfolglos nach Hause fuhren. Leandro wird am Dienstag noch am Spiel gegen Serbien im Rahmen der EM-Qualifikation die Luxemburger unterstützen.

Edimilson Fernandes vertritt die 05er in der Schweizer Nationalmannschaft, deren Spiel gegen Irland gestern mit einem Unentschieden ausging. Morgen wird Fernandes gegen Gibraltar im Qualifikationsspiel seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Die Nationalmannschaft Rumäniens, die sich morgen Abend gegen Malta beweisen muss, wird von unserem Alexandru Maxim unterstützt. Karim Onisiwo ist mit der Nationalmannschaft von Österreich in der EM-Qualifikation unterwegs und spielt am Montag mit gegen Polen.

Adam Szalai unterstützt am Montag Ungarn im Qualifikationsspiel gegen die Slowakei. Schweden spielt der 05er Robin Quaison und spielte gestern erfolgreich mit seiner Mannschaft mit einem 4:0 Sieg gegen Färöer. Morgen Abend wird Schweden sich gegen seinen Nachbarn Norwegen behaupten müssen.

Außerdem kickt Taiwo Awoniyi bei Nigeria, die am Dienstagabend ein Freundschaftsspiel gegen die Ukraine haben. In der deutschen Nationalmannschaft sind unsere 05er ausschließlich im Juniorbereich mit Ridle Baku, der jetzt zum ersten Mal für die U21 spielen darf, und in der U20 mit Jonathan Burkhardt vertreten.

Quelle: ADAC; Powered by RSS Dog