Ersten beiden Punkte im Sack!

„Endlich die Belohnung geholt“

11.11.2019 | 11:12 Uhr

Die Meenzer Dynamites konnten sich am Wochenende über ihren ersten Bundesliga-Sieg freuen. Im Spiel gegen die Kurpfalz Bären gelang ihnen ein 40:33 Sieg. In der ersten Hälfte konnte sich kein Team profilieren. Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigten sich die Mainzerinnen dann aber deutlich stärker und konnten sich durch ein starkes Offensiv- als auch Defensivspiel absetzen. "Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wir wussten, dass wir einen Sieg drin haben. Aber klar war auch, dass es schwer werden würde und so ziemlich jeder weiß, wie schwer es ist, auf den Punkt zu liefern, wenn es darum geht. Das hat mein Team heute bravourös gemacht.“, so Cheftrainer Thomas Zeitz nach Abpfiff. "Wir haben als Team immer wieder Lösungen gefunden, auch die Unterzahl Situationen gut überstanden und selbst in Überzahl endlich mal komplett effektiv gespielt und am Ende verdient auch in der Höhe gewonnen. Die Mädels haben sich endlich eine Belohnung geholt für die vielen bis jetzt vergossenen Schweißtropfen und den unermüdlichen Einsatz in bisher jedem Spiel.“ Am Sonntag gehts für die Dynmites gegen die HSG Bensheim/Auerbach.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC