Einer kommt, einer geht

Maxim geht fest zu Gaziantep, Kilian kommt von Paderborn

11.08.2020 | 07:49 Uhr

Der 1. FSV Mainz 05 trennt sich vorzeitige von Alexandru Maxim. Gleichzeitig kommt der U21 Nationalspieler Luca Kilian vom SC Paderborn nach Mainz. Laut den 05ern geht Maxim nach einer Vertragsauflösung fest zum türkischen Erstligisten Gaziantep. Seit Januar war er hier schon auf Leihbasis. Er sei ein großartiger Junge mit gutem Charakter und einer Menge fußballerischem Potential, dass er in Mainz leider zu selten habe abrufen können, so 05 Sportvorstand Rouven Schröder.

Der 20-jährige Kilian kommt vom SC Paderborn. Hier hat der Innenverteidiger 15 Bundesligapartien absolviert. In Mainz hat er einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. Er sei einerseits körperlich robust, andererseits aber auch mit einer hohen Grundschnelligkeit ausgestattet und charakterlich gefestigt, so Schröder.

Quelle: ADAC