Danny Latza kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Umstrukturierung bei unseren 05ern.

17.03.2021 | 10:30 Uhr

Wie Mainz 05 bestätigt, wechselt Kapitän Danny Latza nach der Saison mit Auslauf seines Vertrages bei Mainz 05 zu Schalke 04. In Gelsenkirchen hat er einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Kurz vor der Partie gegen Freiburg hieß es von Mainz, dass Latza nicht auflaufen wird. Als Grund wurden muskuläre Probleme angegeben. Latza beteuert, dass er weiter für den Klassenerhalt kämpfe und weiterhin sein Bestes geben werden. Der gebürtige Gelsenkirchener ist in Schalke kein Unbekannter. Hier hat er mehrere Jugendmannschaften durchlaufen. Im Anschluss stand er sowohl für die zweite als auch schon mal für die erste Mannschaft der Schalker in drei Spielen auf dem Platz. Nach Stationen in Darmstadt und Bochum kam er 2015 schließlich zu unseren 05ern.

Quelle: ADAC