05er verlieren erstes Heimspiel nach Bundesliga-Pause

Fünf Tore mussten die 05er vom RB Leipzig einstecken - selbst erzielten sie keins.

25.05.2020 | 09:49 Uhr

Mainz 05 ging im ersten Heimspiel gegen den RB Leipzig gestern leer aus. Das erste Spiel in Mainz nach Wiederbeginn der Fußballbundesliga ging mit Null zu Fünf an die Roten Bullen aus Leipzig. 11 Minuten dauerte es bis Timo Werner auf seiten der Leipziger den ersten seiner drei Treffer markieren konnte. Damit kommt der Leipziger auf 23 Saisontore. Die anderen beiden Tore erzielten Yussuf Poulsen in der 23. und Marcel Sabitzer in der 36. Minute. Der RB Leipzig klettert mit dem Sieg wieder auf Platz 3 der Tabelle. Dem Team um Trainer Achim Beierlorzer bleibt jetzt nur wenig Zeit das Spiel aufzuarbeiten, am Mittwoch um 20:30 Uhr müssen die Jungs dann schon wieder Auswärts bei Union Berlin ran.

Quelle: ADAC